HolidayCheck.de

HolidayCheck.de ist eine Reiseseite, deren Schwerpunkt auf Urlaubermeinungen setzt.  Zudem können sich die Besucher noch im seiteninternen Forum austauschen sowie ihre Urlaubsbilder und Videos hochladen.

Laut der Startseitenauskunft von Holidaycheck sind in deren Datenbank derzeitig über

1,2 Mio Hotelbewertungen

9000 Schiffsbewertungen

1,4 Mio Urlaubsbilder

22000 Reisevideos

und über 1,4 Mio Forenbeiträge.

Diese Flut an Informationen wurde auch von Stiftung Warentest in der Ausgabe 2/2010 mit einer Note 1,8 belohnt.

Für uns interessant waren die LastMinute – Angebote für einige Inseln, die wir allerdings in einem anderen Blog-Eintrag zusammengetragen haben.  Die Qualität der Hotelbewertungen sowie die Qualität des Reiseforums mit vielen interessanten Themen können wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht betrachten.

Schön bei Holidaycheck ist die Hotline, die bis 21:30 besetzt ist. Hier habe ich übrigens die Mitteilung bekommen, dass bei den Pauschalreisen meist der Hoteltransfer inclusive ist – und wenn nicht – dieses gesondert aufgeführt ist. Wieso der „normale“ Hoteltransfer allerdings z.T.  erst NACH der Buchung erstmalig bestätigt wird, erschließt sich mir noch nicht.

Hier nochmal der Link zu Holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de

Einen Kommentar oder Erfahrungsbericht schreiben